Unsere Studiengänge sind vielseitig und flexibel:
Wir holen dich dort ab, wo du stehst, und bringen dich dahin, wo du hinwillst. Auch wenn dein Weg dich eventuell an einen Punkt ausserhalb der Tourismusbranche führt. Unsere facettenreiche Ausbildung macht's möglich.

Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem Netzwerk orientieren wir uns am Markt und entsprechen den aktuellen Bedürfnissen auf höchstem Niveau.
Apropos hoch: Dein Studienort, das Ferienparadies Engadin, lässt dich den Tourismus hautnah erleben. Bei uns findet der Unterricht praxisorientiert und nicht nur im Schulzimmer statt.

Die verschiedenen Studienmodelle umfassen ein 3-jähriges Modell inklusive Praktikumsjahr, ein 2-jähriges Modell ohne Praktikumsjahr sowie ein Modell mit Saisonstellen im Sommer und Winter. Die unterschiedlichen Vertiefungsrichtungen während des Studiums und die Anschlussmöglichkeit an den Bachelor in Tourismus an der Fachhochschule Graubünden geben dir zusätzliche Flexibilität, dein Studium nach deinen individuellen Interessen auszurichten. Zudem bietet die HF Tourismus & Management auch Spitzensportler:innen flexible Studienvarianten. Du hast die Leidenschaft, wir haben das Knowhow, gemeinsam bilden wir deine Karriere. 

Unser Bildungsangebot

Stimmer einer Absolvierenden

«Das Studium an der HF Tourismus & Management hat mich optimal auf die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeitswelt vorbereitet. Mit den vielen Vertiefungsvarianten hatte ich die Möglichkeit, mich im Studium nach meinen Bedürfnissen zu spezialisieren, wovon ich im Berufsalltag profitiere. Das praxisnahe Studium empfehle ich allen angehenden Touristiker:innen!»

Selina Döringer
Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung von Zermatt Tourismus

Leben im Engadin - im Herzen des Tourismus

Seien wir ehrlich: Wer in späteren Lebensabschnitten auf sein Studium zurückschaut, erinnert sich nicht in erster Linie ans Lernen, sondern an alles, was das Studierendenleben besonders macht: Freundschaften, Feiern, Freizeitaktivitäten. Unser Standort mitten in der inspirierenden Bergwelt, aber auch im Herzen des Tourismus, bietet dir diesbezüglich alles, was das Herz begehrt. Namhafte Events wie die Ski-Freestyle- und Snowboard-WM 2025, der Engadin Skimarathon oder der White Turf finden direkt vor der Haustür statt. Eine unvergessliche Studienzeit ist sozusagen garantiert. Und unser Campus bietet dir die ideale Homebase.

Leben im Engadin

Unser Campus

News HF Tourismus & Management

Sekretariat HF Tourismus & Management

Mo  13.30 - 17.00 Uhr
Di - Do 08.00 - 12.00 Uhr
  13.30 - 17.00 Uhr
Fr 08.00 - 12.00 Uhr

 

T +41 81 851 06 11  hftourismus@campusae.ch 

Wir sind für dich da

Rachel Gonzalez

Leiterin Sekretariat HF Tourismus & Management
Kursleiterin

Tamara Sipikalova

Mitarbeiterin Sekretariat HF Tourismus & Management